FolkWorld #54 07/2014

English Letters

Leserbriefe

  Walter Trout

Neue CD „The Blues Came Callin”, Biographie „Rescued From Reality - The Life and Times of Walter Trout”, DVD-Dokumentation

"Where Blues Crosses Over"

www.waltertrout.com

Seit fünf Jahren arbeiten Walter, Provogue Records und ich darauf hin, Walters 25. Jubiläum als Solokünstler zu etwas ganz Besonderem zu machen. Doch die Feierlichkeiten müssen warten, denn er braucht dringend eine Lebertransplantation. Es zerriss mir fast das Herz zu sehen, wie sich Walter durch die letzten vielen Monate kämpfte und wir haben viele verschiedene Behandlungen ausprobiert, die seine Ärzte und Spezialisten vorgeschlagen hatten. Doch eine nach der anderen schlug fehl.

Artist Video

Trotz alldem bin ich von seinem Mut und seiner Entschlossenheit fasziniert. Sogar als er mehr als 50 Kilogramm abgenommen hatte und nur noch ein Schatten seiner selbst war, hörte er nicht auf zu touren, Songs aufzunehmen, zu spielen und zu singen. Musik zu machen und vor Leuten zu spielen, war schon immer wie eine Therapie für ihn. Entsprechend ist das Thema des Albums gefärbt von seiner Konfrontation mit dem Tod, kombiniert mit dem tiefen Verlangen, durchzuhalten sowie einer guten und für ihn typischen Dosis lebensbejahenden Trotzes.

Marie Trout

Walter wartet derzeit auf eine Lebertransplantation im UCLA Medical Center in Los Angeles. Seine Fans haben eine Spendenaktion für ihn ins Leben gerufen. Weitere Infos gibt es @ www.youcaring.com.


Christina Zurbrügg: Orvuse on Oanwe

"Orvuse on Oanwe"

www.zurbruegg.cc

  Christina Zurbrügg: Orvuse on Oanwe

Danke dir vielmals für deine Rezensionen in der Folkworld! Schön recherchiert und sorgfältig zitiert, das freut mich sehr.

Alles gute dir und eurem Folkworld-Team und liebe Grüße aus Wien von Christina Zurbrügg


  Phon & Zu: Nr.1

Hallo! Vielen Dank für die schöne Besprechung unserer CD.

"Nr.1"

Leider ist euch inhaltlich ein Fehler unterlaufen. Bis auf zwei Titel sind alle Stücke von mir (Achim Prigge). Ich bin es auch, der die Band gegründet hat. Volker Linde und Christiana Voss(!), sowie Laura Feuerhake habe ich dazu eingeladen, mitzumachen. Leider steht es bei euch etwas anders.

Also, herzliche Grüße, Achim Prigge


Previous Letters
Next Letters
FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Kidz Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld Info & Contact


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld