FolkWorld #50 03/2013

English Letters

Leserbriefe


  Corin Curschellas: La Grischa

Corin Curschellas

Corin Curschellas @ FolkWorld: FW#49

www.myspace.com | www.youtube.com

www.corin.ch

Guten Tag 

vielen Dank - ich habe die Kritik  über

La Grischa mit Freude

gelesen

sie  wird vermutlich da und dorten

publiziert werden -   Z.B auf der website des CD labels

R Tunes , sie haben grosse Freude auch

oder auf meiner corin.ch

ganz liebe Grüsse  corin

oh !ps

live sind wir auch gut und gern! 

Würden sehr gerne im Ausland spielen

falls Dir ein Folk Festival in den Sinn  kommt ?

Leider hat uns  Rudolstadt dieses Jahr abgelehnt

war aber  das 8 tett , SUISSE MINIATURE -

vermutlich  zu gross


  Heidenspass: Bluomenrot

"Bluomenrot"
"Bluomenrot"

www.heidenspass.org

Hallo, besten Dank. Ihr seid spitze: jetzt sind wir bei Euch sogar 2x rezensiert worden. Karsten Rube hatte uns ja bereits in #48 untergebracht, und jetzt Adolf Goriup.

Natürlich lassen wir uns das gerne gefallen - und wenn alle Eure Autoren solch lobende Worte für uns finden, könnt Ihr das gern noch öfter machen ,-)

Heidenspassige Grüße, Stefan "der Greyff"


  Luna Blanca: El Dorado

"El Dorado"

www.lunablancamusic.com

Endlich mal ein Rezensent volkstümlichen Charakters, keiner, der falsch schmeichelt, sondern einer, der sich selbst erniedrigt durch die Verherrlichung der Dummheit. Man lacht während man die Figur bedauert. Karsten Rube verläuft sich, während er sich selbst scheinbar dauernd sucht.

Zu diesem Zweck hat er sich das Album EL DORADO der Bocholter Formation LUNA BLANCA ausgesucht, die vielerorts mit diesem wunderschönen Opus spanischer Gitarrenmusik Erfolge feiert. Herrn Rube passt das ganz und gar nicht, also gibt´s von Rube ständig was auf die Rübe, ob nun gerechtfertigt oder nicht, es wird ausgeteilt was das Zeug hält und das mit Formulierungen eines komplizierten Volksdramatikers, dem ganz offensichtlich die großstädtische Verschüttung wiederfahren ist und der nun als radikaler Worthülsen-Rambo auf sich aufmerksam machen muss/möchte.

"Visions"

www.uwe-gronau.de

Das Ganze erinnert an primitives Kirmes-Boxen. Hier wird Rübchens Niveau besonders deutlich: Bierdunst, Drehorgelgedröhn, Zigarrettendunst und Schießbude. Der Einsatz der Geschmackspolizei ist allerdings spätestens dann von Nöten, wenn Rübchen historisierend europäische Kolonialisten und „vom Wahnsinn befallene Goldsucher“ in seine „Kritik“ einbaut. Dieser letzte Hilfeschrei ist angekommen und mit dem ehrlichen Versprechen, dem Rezensenten einen geeigneten Therapieplatz zu besorgen, hofft der geneigte Leser auf zukünftige Artikel anspruchsvolleren Niveaus.

Uwe Gronau


  Solid Ground: Rupdiduh

"Rupdiduh"

www.solid-ground.de

Vielen Dank für die Rezension. Nun hat also der Rezensent meinen geheimen Wunsch entdecktJ….die englische Aussprache verbessern! Jawohl, das mache ich.

Dennoch füge ich hier mal einen Schnipsel des letzte Liedes der CD an, zudem er vielleicht vor lauter Schreck nicht mehr kam… Wenn er durchhält entdeckt er endlich mal was Deutsches bei Solid Ground,

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hLmq44h2Y-8

Bis bald und dann kommt demnächst mal ein Deutsches Musikprojekt von mir auf den „ Markt“ Möhren zum Kaffee, heißt mein neues Baby (www.moehren-zum-kaffee.de). Viel Spass mit den 1. Aufnahmen vertonter deutscher Dichter:

soundcloud.com/liederpoesie/die-sternseherin
soundcloud.com/liederpoesie/moehrenzumkaffee_beherzigung
soundcloud.com/liederpoesie/moehrenzumkaffee_es-ist-alles-eitel

Danke für all Eure Mühen im Dienste der Folk & Weltmusik, Simone Papke


Shrewsbury Folk Festival

"Summertime in England"

www.shrewsbury
folkfestival.co.uk

  Shrewsbury Folk Festival

Hallo, schön dass es mal wieder eine neue FolkWorld gibt; ich stöbere immer wieder gerne darin herum. Aber einige Berichte sind doch arg schnell heruntergeschludert. Das könnt ihr besser!

Zu Holger Brandstaedts Bericht vom Shrewsbury Folk Festival :

Zur CD-Rezension von Stan Rogers "Between the Breaks... Live!" :

Mit freundlichen Grüßen, Reinhard Zierke


 
FolkWorld's Advent Calendar

FolkWorld's Advent Calendar


Hallo. Das war ja eine Überraschung mit dem musikalischen Adventskalender. Das war eine gute Idee.

Gibt es eine Statistik zum musikalischen Adventskalender auf FolkWorld?

Ich habe die Anzahl der Aufrufe für ein paar Videos registriert. [25.12.]

15) Julvisor, Start: 94 Aufrufe / aktuell: 190 Aufrufe
19) La Bazanca, Start: 1.853  / aktuell: 1.931
20) Miss Fogarty, Start: 476 / aktuell: 556
22) Steeleye Span, Start: 62.206 / aktuell: 63.823
23) Bella Hardy, Start: 663 / aktuell: 740
24) Cantunovu, Start: 1.021 / aktuell: 1.060

Gruß, Wolfgang Schwer, Riehen


Previous Letters
Next Letters
FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Kidz Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld Info & Contact


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld