FolkWorlds beste CDs 2001
Tom Kamphans' Top 5 Folk CDs - Ein Kommentar

Es war ein spannender Endkampf um den ersten Platz, ausgetragen zwischen zwei erstklassigen Liedermachern, einem aus der alten und einem aus den neuen Hauptstadt. Da die Platte von Wenzel aber 'nur' alte Lieder enthält - wenn auch neu arrangiert, und das ziemlich klasse - die Platte von Götz Widmann jedoch wirklich neue Stücke, habe ich diese auf den ersten Platz gesetzt. Ein Kriterium muss man ja schließlich finden.

Platz 3 war dann völlig klar, schwierig wurden erst wieder die Plätze 4 und 5, für die u.a. noch die neuen Scheiben von Trilok Gurtu und Hannes Wader nominiert waren.

Von meinen Rezensionen im Jahr 2001 hätte ich noch die CDs von Rod Clements und Kimmo Pohjonen auf die Liste gesetzt, aber die sind leider schon älter.

Tom Kamphans

Zu FolkWorlds Beste CDs 2001 - Mitarbeiter-Auswahl

The Mollis - Editors of FolkWorld; Published 01/2002

All material published in FolkWorld is © The Author via FolkWorld. Storage for private use is allowed and welcome. Reviews and extracts of up to 200 words may be freely quoted and reproduced, if source and author are acknowledged. For any other reproduction please ask the Editors for permission. Although any external links from FolkWorld are chosen with greatest care, FolkWorld and its editors do not take any responsibility for the content of the linked external websites.


 

FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Home
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld