Ausgabe 20 12/2001

Das FolkWorld Editorial

Dieses Mal von FolkWorld's neuem FROG Editor Walkin' Tom


Es war einmal vor vier Jahren ...

Aber da es sich hier um kein Märchen handelt, brauche ich glücklicherweise noch nicht das "Happy End" verkünden. Nun liegt die 20. Ausgabe von FolkWorld vor. Was einmal klein angefangen hat, ist mit der Zeit immer umfangreicher geworden. Wir begutachten CDs, Bücher, Festivals und Konzerte. Und die eingehenden Mails zeigen, dass großes Interesse im Internet vorhanden ist.

FolkWorld ist einerseits eine Art Magazin mit aktuellen Neuigkeiten und Berichten, andererseits aber auch eine umfangreiche Quelle für Folk, Trad, Welt- und Roots-Musik. Darum weisen wir gerne darauf hin, dass der Folk & Roots Online Guide (FROG) überarbeitet und umfangreicher denn je ins Netz gestellt worden ist. FROG enthält nicht nur den gesamten Inhalt von vier Jahren FolkWorld, sondern auch Links und Tips zu Künstlern, Festivals und Sessions weltweit.

FolkWorld war und ist immer noch ein nicht-kommerzielles Unterfangen. Aber natürlich gibt es auch bei uns Ausgaben, um die Website und eine umfangreiche Korrespondenz aufrecht zu erhalten. Ich weise darum nur darauf hin, dass es möglich ist, auf der FolkWorld/FROG-Seite zu werben - für recht moderate Preise. Und falls es jemanden gibt, der sein Wissen über Musik, Künstler, Instrumente, Lieder, Geschichte, was auch immer, mit uns teilen will. Anfrage genügt, wir haben immer ein offenes Ohr.

So oder so, wir freuen uns, euch auch in Zukunft wieder auf der FolkWorld-Seite begrüßen zu können. Oder vielleicht auf einem Festival oder Konzert. Herzliche Grüße!

Tom Keller & der Rest des FolkWorld Teams.


Zurück zum Inhalt der FolkWorld Kolumnen, Artikel, Live-Berichte
Zum Inhalt des FolkWorld online musikmagazins Nr. 20

© The Mollis - Editors of FolkWorld; Published 12/2001

All material published in FolkWorld is © The Author via FolkWorld. Storage for private use is allowed and welcome. Reviews and extracts of up to 200 words may be freely quoted and reproduced, if source and author are acknowledged. For any other reproduction please ask the Editors for permission.


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Home
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld